SeneCura Parkresidenz Dornbirn

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
14.06.2018

SeneCura Dornbirn: Ausflug in den Bregenzerwald

Bewohner/innen freuten sich über besinnlichen Ausflug

 

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Dornbirn tauchten neulich in die Geschichte der Pfarrkirche Bizau ein und genossen eine traumhafte Fahrt in und durch den Bregenzerwald.

 

Beinahe pünktlich und ohne Startschwierigkeiten begann der Maiausflug in den wunderschönen Bregenzerwald und zwar nach Bizau. Trotz nicht optimalen Wetterbedingungen war die Anreise sehr schön und interessant.

 

Nach etwa einer Stunde Fahrzeit erreichten die Bewohnerinnen und Bewohner das 1. Etappenziel, die Pfarrkirche von Bizau, die dem hl. Valentin geweiht ist. Die wunderschöne Pfarrkirche mit ihren dezenten Fresken, dem lichtdurchfluteten Innenraum und dem prachtvollen Altar hat bei den Seniorinnen und Senioren einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

 

Pfarrer Armin Fleisch hat den interessierten Zuhörer/innen die Geschichte der Kirche nähergebracht. So hat zB. der unermüdliche Einsatz der Bizauer Einwohner/innen in den letzten Jahrzehnten dazu geführt, dass die Pfarrkirche in solchen Glanz erstrahlt.

 

Vollbepackt mit neuen Informationen ging es ins Bio- Hotel Schwanen, das nur einen Steinwurf von der Pfarrkirche entfernt ist. Dort stärkten sich die Teilnehmer/innen mit duftendem Kaffee und einem traumhaften Apfelstrudel mit feiner Schlagsahne. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag durch das Trio "Seitensprung". Es herrschte sehr schnell eine fröhliche, ausgelassene Stimmung bevor an diesem ereignisreichen, besinnlichen und auch lustigen Tag die Rückreise angetreten wurde.

Fotos:

Bildtext:
Schöner Ausflug in und durch den Bregenzerwald

» Hochaufgelöstes Bild downloaden